Hatha Yoga für Dich
bei Intuitief bewegt

Beweglichkeit…

Mit Yoga kannst Du Deinen Körper stärken und aufrichten, deine Beweglichkeit verbessern und zu mehr Stabilität und Balance gelangen. Du lernst, Dich auf Deinen Körper und Deinen Geist zu konzentrieren, im hier und jetzt zu sein, deine Grenzen zu erspüren und zu erweitern, loszulassen und zu entspannen. Der Stress des Alltags kann abfließen und Du findest zu innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und neuer Energie.

Gesundheit…

Durch die sanfte Mobilisation der Gelenke und die Stärkung der Muskulatur werden Schmerzen gelindert und körperlichen Erkrankungen wird vorgebeugt. Der Stoffwechsel und die Durchblutung der inneren Organe wird angeregt.

Probiere es aus und erlebe die Veränderungen, die Du durch Yoga erreichen kannst!

In einem Einzeltraining gehe ich gezielt auf Deine Bedürfnisse und Ansprüche ein. Erlebe Deine persönliche Yoga-Stunde.

Neu: Schwangerschafts-Yoga!

Schwangerschaftsyoga ist eine sanfte Form des Yogas, das speziell auf die Bedürfnisse von schwangeren Frauen abgestimmt sind. Die Übungen werden in angepasster Form und in einem langsameren Tempo ausgeführt. Die richtigen Asanas für Schwangere helfen, den Rücken zu kräftigen und das Becken auf die Geburt vorzubereiten. Es gibt wunderbare Beckenboden-Übungen, sowie Übungen, die hilfreich sind, wenn Ischias, Symphyse oder Iliosakralgelenke Probleme bereiten. Abrundend verhelfen geeignete Meditations-, Atem- und Entspannungsübungen zu mehr innerer Ruhe, besserer Wahrnehmung des Körpers, Kontakt mit Dem Baby, Zuversicht und Gelassenheit.

Geeignet ab der 13.SSW bis zum Ende der Schwangerschaft.

Aktuelle Yoga Kurse

Montag

19:00 Uhr

Dienstag

10:00 Uhr für Schwangere

Mittwoch

17:45 Uhr

Deine Investition

60€ / Monat = 1x pro Woche Yoga
110€ / Monat = 2x pro Woche Yoga
Eine Probestunde = 15€

Ich freue mich auf Deine Anmeldung!

Was ist der Yogastil Hatha Yoga?

Hatha Yoga umfasst eine Reihe von Yoga Haltungen, die deinen Körper, deine Muskeln und deinen Geist stärken und ausrichten. „Hatha“ lässt sich mit „kraftvoll“ oder auch „bewusst“ übersetzen. Dabei werden die Kanäle deines Körpers geöffnet, so dass die Energie frei fließen kann.

Eine Hatha Yogastunde ist normalerweise geprägt von eher langsamen und entspannten Yoga Übungen – also eine gute Möglichkeit für Yoga Anfänger, sich mit Yoga, seinen Effekten und verschiedenen Asanas( Körperhaltungen) vertraut zu machen.

Schon seit langem gehört Hatha Yoga zu den populärsten Yogarichtungen weltweit. Kein Wunder, verbindet dieser Stil doch auf wunderbare Weise sowohl eine Festigung deines Gleichgewichtsinns (körperlich und innerlich) mit einer Stärkung deiner Flexibilität und deiner Muskeln.

Was kannst Du von Hatha Yoga erwarten?

Entspannende, langsame, gut nachvollziehbare und wechselnde Yoga Haltungen gehören genauso zu einer Hatha Yoga Stunde wie verschiedene Atemübungen. Du wirst schnell die Grundlagen vieler Asanas lernen, sowie die Konzentration auf den Augenblick.

Je weiter du fortschreitest, desto flexibler, konzentrierter und leichter werden Körper und Geist werden. Du wirst mehr Energie und Kraft auch für den Alltag haben, deine Gedanken und deine Emotionen kommen zur Ruhe. Und du wirst im Lauf der Zeit immer mehr in der Lage sein, Stellungen länger und tiefer zu halten und dich in Meditation zu versenken.

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Unser Yoga-Kräuter-Wochenende

YOGA Buchungsanfrage

Welcher Kurs?

13 + 10 =

Astrid Rieger
YOGA: Fitnessstudio Körperwerkstatt, Am Theresenhof 2, 15834 Rangsdorf
Telefon: +49 151 70 833 865

PILATES
bei Intuitief bewegt

Körpertraining…

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Dabei wird die Atmung mit den Bewegungen koordiniert.

Körpermitte…

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur (Bauch-, Beckenboden – und Rückenmuskulatur) stabilisiert und schützt die Wirbelsäule vor den alltäglichen Belastungen. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Bei Schmerzen…

Besonders gut geeignet, ist meine Pilates- Methode auch bei Rückenschmerzen oder Beschwerden im Schulter-Nacken-Bereich. Als Physiotherapeutin kann ich gut auf Dich eingehen, wenn Du körperliche Einschränkungen hast und Dir Übungen anbieten, die auf Dich abgestimmt sind.

Aktuelle Pilates Kurse

Montag

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Donnerstag

19:00 Uhr

Deine Investition

50€ / Monat = 1x pro Woche Pilates
90€ / Monat = 2x pro Woche Pilates
Eine Probestunde = 15€

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